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Spannung des Akkupacks, 6*3 V in Serie
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Mit wieviel fliegt die Karre denn normalerweise?
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4,2V wenn voll ohne Last.
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| Zitat von dnM *TtC*
Der Akku war schon vorher platt (3V bei wenig Throttle), beim Punch sackt die Spannung dann völlig ab. Da war nix zu machen.
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Mir ist die battery low/land now Anzeige schon bei zig Dronenvideos aufgefallen. Kann natürlich schon sein, dass die mit möglichst kleinen Akkus möglichst weit fliegen, ich vermute aber eher, dass die Funktion bei den Dronen aus Eigenproduktion schlicht nicht funktioniert.
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Meine Erklärung war immer, dass die versuchen die Laufzeit der Batterien maximal auszunutzen und das wertvollste Ziel zu finden.
Und da die Videos immer erst kurz vor dem Einschlag einsetzen, gibt es zu diesem Zeitpunkt halt die Warnmeldung
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So ist es Aspe.
Die fliegen keine Lipos sondern Packs aus 21700/18650 Becherzellen wegen der höheren Kapazität - Long Range fliegen die meisten solche Packs, wir auch.
Die haben voll zwar auch 4.2V pro Zelle, können aber spannungstechnisch weiter entladen werden als Lipos
3V unter geringer Last ist aber fast leer, sobald mehr Strom gefordert wird bricht es dann auf 2,x ein wie im Video, da kannst du Gas geben wie du willst, ist einfach keine Power mehr da.
Mit frischem Pack hätte man vielleicht eine Chance gehabt. Überhaupt in der Luft ein anderes Luftfahrzeug zu erwischen ist schwerer als man denkt.
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Thema: Allgemeine Diskussion zum Ukraine Krieg |